Zentrum für NMR-Spektroskopie
Anmeldung zur Probenwechslernutzung
Die Anmeldung für die Probenwechslernutzung ist offen für alle Postdoktoranden/Postdoktorandinnen, Promovierende und Masterstudenten/Masterstudentinnen des Instituts, sowie Gäste, die längere Zeit (mehrere Monate) am Institut für Chemie der TU Berlin forschen.
Für Mitarbeiter*innen außerhalb des Instituts und Bachelorstudenten/Bachelorstudentinnen kann je nach Probenaufkommen auch eine Einweisung an den Geräten sinnvoll sein. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das NMR Team.
Im Laufe des Anmeldeprozesses werden wir Ihre E-Mail-Adresse automatisch auf den E-Mail-Verteiler der NMR Abteilung setzen. Bitte benutzen Sie deswegen am besten eine offizielle TU E-Mail-Adresse, wenn möglich. Die Benutzer*innen der NMR Abteilung sind dazu verpflichtet, dass im E-Mail-Verteiler immer eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse ist deswegen das NMR Team zu verständigen.

Die UserID ist der zukünftige Benutzername an den NMR Spektrometern. Sie sollte aus drei (oder vier) Buchstaben bestehen, die aus dem Vor- und Nachnamen stammen.