direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Erstsemesterfahrt im Oktober 2018

Daten zur Erstsemesterfahrt
Wann findet die Fahrt statt?
Freitag, 11. Oktober bis Sonntag, 13. Oktober 2019
Wohin geht die Fahrt?
EJB Werbellinsee (hier klicken für die Homepage EJB Werbellinsee)
Wer von den INI Mitgliedern ist Ansprechpartner für die Fahrt?
Wenn ihr mitfahren wollt, meldet Euch bitte per Anmeldeformular an 
docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSewTfypNfh1dz600nnW7K_je-n-b4jrIb6GQuq2mqe_RPL6Hw/viewform

Außerdem kannst du Dich über unseren Verteiler bei Fragen und Problemen auch an alle anderen Mitglieder wenden.

Wie viel kostet der Aufenthalt?
Der gesamte Aufenthalt inkl. Vollverpflegung kostet 70€ pro Person.
Wenn du nur eine der Nächte bleiben möchtest/kannst wären das 35 € pro Person und Nacht. Bitte nehmt auch Bargeld mit, da Fahrtkosten und Getränkepauschale noch nicht mit eingerechnet sind.
Wer kann alles mitfahren?
Wir laden alle Studienanfängerinnen und -anfänger ab 18 Jahren (Bachelor und Master) aus den Studiengängen Chemie, Lebensmittelchemie und Chemieingenieurwesen recht herzlich ein an der Fahrt teilzunehmen. Natürlich können auch alle Mitglieder der INI Chemie, Freunde der Chemie und Studierende in fortgeschrittenen Semestern mitkommen (ausdrücklich gewünscht).
Wie komme ich zum EJB Werbellinsee?
Wir organsisieren eine gemeinsame Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof Berlin (Treffpunkt Ausgang des Europaplatzes am Hauptbahnhof um 10:45 Uhr (Abfahrt nach Eberswalde 11:30 Uhr), BITTE! Kleingeld mitnehmen).
Nähere Informationen dazu werden in nächster Zeit noch veröffentlicht.
Ihr könnt natürlich auch eigenständig zum EJB kommen. Bitte teilt bei Eurer Anmeldung mit, wie ihr Anreisen wollt.
Warum sollte ich mitkommen?
Die Fahrt ist eine einmalige Gelegenheit schon vor Studienbeginn zu Kommilitionen Kontakt zu knüpfen, höhere Semester kennenzulernen und von deren Erfahrungen zu profitieren.
Wie melde ich mich an?
Einfach über den Link das Anmeldeformular ausfüllen docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeKEvVaQRBuH6GwCvMNUOAhSl0xzsfcltsyepHDGLDYSF1zTA/viewform

Ein genaues Programm wird in Kürze hier veröffentlicht werden.

Tretet auch unbedingt unserer Facebookgruppe (hier klicken) bei. Dort werden alle Informationen etc. tagesaktuell veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, Euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Euch alles Gute zur Immatrikulation und zum Start ins Studium.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Besuchsadresse

INI Chemie
Technische Universität Berlin
Institut für Chemie
Gebäude C
Raum C 334b
Straße des 17. Juni 115
10623 Berlin

Kontakt

Fachschaftsinitiative Chemie
Tel.: 314-26171
C-Gebäude
Raum 334b