TU Berlin

INI ChemieVeranstaltungen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Erstsemesterveranstaltungen 2019

Lupe

Tag der Chemie 2019

Lupe

Der 31. Tag der Chemie fand am 11. Juli 2019 im Lichthof der Technischen Universität Berlin statt.

Geboten wurde ein öffentliches Forum zum Austausch zwischen Studierenden, Wissenschaftlern und Vertretern der chemischen Industrie in der Region Berlin-Brandenburg.

Institutssommerfest 2019

Lupe

Das Instituts Sommerfest 2019 wurde von der Ini-Chemie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Chemie veranstaltet. Mit selbstgemachten Salaten, Fleisch und vegetarischem Essen vom Grill, Musik und Getränken wurde ein gemütlicher Abend gefeiert.

Prof-Café 2019

Lupe

Die Ini-Chemie veranstaltete 2019 das Prof-Café mit Prof. Dr. Mroginski und Prof. Dr. Grohmann. Dabei konnte man den Professoren auch Fragen stellen, welche nicht direkt mit der Universität zu tun hatten.

Semesterauftaktparty SS2019

Lupe

Die Campusweite Semesterauftaktparty 2019 wurde von vielen Fachschaften (inklusive der Ini Chemie) organisiert und veranstaltet. Die Ini-Chemie half neben der Organisation auch mit selbstgemachten Cocktails.

Ini Sommerfest 2019

Lupe

Das Ini-Sommerfest wurde von vielen an der TU ansässigen Fachschaften (inklusive der Ini-Chemie) und dem AStA organisiert.

Semesteranfangsparty 2018

Lupe

Die Semesterauftaktparty 2018 wurde von der Ini-Chemie zusammen mit dem Erdreich für die Erstsemester organisiert. 

Weihnachtsvorlesung 2018

Lupe

Bei der Weihnachtsvorlesung wurden spannende Experimente in einer unterhaltsamen Atmosphäre von Prof. Dr. Thomas, Dr. Epping und Frau Hollmann gezeigt. Die Ini-Chemie hat für das leibliche Wohl mit Keksen, Kuchen und Glühwein gesorgt.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe