direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Das Netz jenseits von Räder, Wegen und Lasten

Mit Wheels, Ways & Weights wollen wir Lösungen für die nachhaltige Entwicklung transportieren, Akteure und Interessierte untereinander und mit uns verbinden, sowie die Ziele und deren Umsetzung be-fördern. Dazu ist es hilfreich vernetzt zu sein.

Mit unserer gleichnamigen Kampagne "transportieren, verbinden und befördern" informieren wir von Wheels, Ways & Weights zum Stichwort Netzwerk. Wir wollen uns vernetzten - be connected.

Eine konkrete Form der Netzwerkarbeit haben wir noch nicht gefunden. Daher starten wir mit den Informationen zu den anderen Nachhaltigkeitsprojekten an der TU Berlin aus dem offener Wettbewerb zur  Umsetzung von Ideen zur „Nachhaltigkeit“ an der TU Berlin!

Wir nennen es "Mobilitätsgespinst" - Andere bezeichnen so etwas als Netzwerk ...

Lupe

Ein loses, konkretes, einfangendes, aktivierende, kommuniziendes Netz - wir werkeln, agieren und informieren in einem "Mobilitätsgespinst". Doch selbst an unserer eigenen Universität haben wir noch lange nicht jede Akteurin oder jeden Akteure in der praktizierten Fahrrad-Mobilität, Verkehrs- oder Engeriewende, für Klimaschutz oder Nachhaltigkeit kennengelernt - aber wir arbeiten daran ...

} Ideen für Nachhaltigkeit - Umsetzung an der TU Berlin

Nachhaltige Lehre und Forschung sichtbar machen

Projekt zur Umsetzung von Ideen zur Nachhaltigkeit an der TU Berlin: Nachhaltige Lehre und Forschung sichtbar machen

Thema: Information

Ansprechpartner: Herr André Baier

Ausstellung zur Verantwortung von IngeneurInnen

Projekt zur Umsetzung von Ideen zur Nachhaltigkeit an der TU Berlin: Blue Engineerig
Ausstellung zur Verantwortung von IngeneurInnen

Thema: Lehre

Ansprechpartnerin: Herr Anton Schaefer

Aktionen zusammen mit Freunden ...

Freunde

Bild

Hier gibt es Information zu unseren Entdeckungen in der Welt der Mobiltät und darüber hinaus - dort finden und freuen wir uns über aktive, engagierte und bewegte Menschen und Organisationen. Einen Teil davon dürfen wir unsere Partner nennen. mehr zu: Freunde

Aktionen

Hier gibt es die Informationen zu den Aktionen... mehr zu: Aktionen

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Adresse:

Wheels, Ways & Weights
Projektleitung
Sekr. PC 14
Raum PC 202a
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
(030) 314 - 21145
Webseite

Ansprechpartner bei WWW:

Dr. Franz-Josef Schmitt
(030) 314 - 23511
Gebäude PC
Raum PC 202a

Webseite

Dipl. Geogr. Michael Hüllenkrämer
(030) 314 - 21463
Gebäude CAR
Raum CAR 118

Webseite

Prof. Dr. Thomas Friedrich
(030) 314 - 24128
Gebäude PC
Raum PC PC 201

Webseite

Nachhaltigkeit
Die Aktion, das Projekt oder das Programm ist folgenden Zielen der Nachhaltigkeit zugeordnet: