direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Das SAI-Lab ... und die Stiftung Jeder Mensch e.V.

Lupe

Hier gibt es Informationen zur Verbindung zwischen dem SAI-Lab und der Stiftung Jeder Mensch e.V.. 

Dazu stellen wir die Stiftung Jeder Mensch e.V. kurz vor. Über die Beiträge in "Neuigkeiten und Informationen" treten wir in die Online-Kommunikation.

Informationstankstelle

Lupe

Neuigkeiten und Informationen hier an der "Tankstelle" ...

text

Publikationen ...

Informationen und Hinweise zu Publikationen ...

Stiftung Jeder Mensch e.V. (2021): Jeder Mensch. Für neue Grundrechte in Europa

Lupe

Stiftung Jeder Mensch e.V. (2021): Jeder Mensch. Für neue Grundrechte in Europa. Europäisches Parlament, Europäische Kommission, Regierungen der EU-Mitgliedstaaten. Diese Initiative wird von Stiftung Jeder Mensch e.V. organisiert. WeMove Europe gGmBH. URL: https://you.wemove.eu/campaigns/fur-neue-grundrechte-in-europa  

Netzwerkknoten

Hier verlinken, verknüpfen und vernetzen wir uns mit Personen, Einrichtungen und Organisationen. Zur allgemeinen Information nennen wir die Webseite, einen Kontakt und skizzieren das Profil. Die redaktionellen Beiträge verstehen wir als freundlichen und konstruktiven Beitrag zur bestehenden Nachhaltigkeit oder für die gewünschte nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam nachhaltige Entwicklungen gestalten, Nachhaltigkeit machen und nützliche Innovationen voranbringen!

Stiftung Jeder Mensch e.V. Steckbrief

Lupe

"JEDER MENSCH für neue Herausforderungen: Für die Durchsetzung der vorgeschlagenen Grundrechte wurde die gemeinnützige Stiftung Jeder Mensch e.V. gegründet. Sie hat gegenwärtig zehn Mitglieder aus der Umweltbewegung, der Wirtschaft und dem Recht. Ferdinand von Schirach selbst ist nicht Mitglied der Stiftung. Er wird ihr aber alle Einnahmen aus dem Verkauf seines Buchs spenden. Bislang finanziert sie sich aus den privaten Spenden der Vereinsmitglieder.
Gemeinsam möchten wir die Idee von neuen Grundrechten in den nächsten Monaten in weitere Mitgliedstaaten der EU tragen und dort um Unterstützung für sie werben. Das können wir nur mit Ihrer Stimme erreichen: Jeder Mensch für unsere Zukunft in Europa.
" (https://www.jeder-mensch.eu/informationen/#neuigkeiten).

Kontakt

Stiftung Jeder Mensch e.V., Mühltalstraße 111, 69121 Heidelberg

https://www.jeder-mensch.eu/informationen/impressum/ 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Adresse:

SAI-Lab, c/o TU Berlin
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Webseite

Ansprechpartner im SAI-Lab:

Dr. Franz-Josef Schmitt
(0345) 55 - 25523
Von-Danckelmann-Platz 3

Webseite

Dipl. Geogr. Michael Hüllenkrämer
(0152) 072 90 584
Cranachstr. 7

Webseite

Prof. Dr. Thomas Friedrich
(030) 314 - 24128
Gebäude PC
Raum PC PC 201

Webseite

Links: