TU Berlin

SAI-LabVOWAG GmbH

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Das SAI-Lab ... und die VOWAG GmbH

Lupe

Hier gibt es Informationen zur Verbindung zwischen dem SAI-Lab und der VOWAG GmbH. Dazu stellen wir die VOWAG GmbH kurz vor.
Über die Beiträge in "Neuigkeiten und Informationen" treten wir in die Online-Kommunikation.

Informationstankstelle

Lupe

Hier gibt es Neuigkeiten bis zum 30.06.2022 (letzter Tag der Aktualisierung). Alle Informationen an der neuen "Tankstelle"! Diese Seite, wie auch alle anderen Seiten von www.chemie.tu-berlin.de/sai_lab, ziehen bis zum 31.12.2022 um auf www.sai-lab.de!
Die Projekte, Initiativen, Kampagnen und Publikationen und Veranstaltungen, sowie die Online-Kontakte zu Freunden vom dem Reallabor für nachhaltige Entwicklung, sowie der Mikro Think Tank für Nachhaltigkeit, werden unter www.sai-lab.de fortgesetzt ....

Team VOWAG sucht 2 Starter(innen) für das 24h Cargo Race in Berlin am 22./23.08.2020

Mittwoch, 22. Juli 2020

Lupe

Von Herrn Christian Lademann, Sales & Marketing der VOWAG GmbH aus Plauen hat uns diese Imformation erreicht: Team VOWAG sucht 2 Starter(innen) für das 24h Cargo Race in Berlin am 22./23.08.2020. 

Das möchten wir unterstützen und geben gerne die weiteren Hinweise weiter: Für das 24h Cargo Race in Berlin am 22./23.08.2020 suchen wir noch 2 Starter(innen) in unserem Team VOWAG suchen. "Ziel ist es die 24h abwechselnd durchzufahren und dabei diverse Beladungen auf dem Stadtrundkurs (4-5km) bei laufendem Verkehr zu transportieren." Dazu hat uns Herr Lademann auch ein paar Schnappschüsse und einen Video link https://www.youtube.com/watch?v=cwRnokHZgQc aus den vergangenden Jahren gesendet. Wir vom SAI-Lab würden uns sehr freuen, wenn sich über diesem Weg zwei "Radlfans" für das Team VOWAG GmbH finden. Wir teilen auch die Einstellung der VOWAG GmbH, die ergänzend hinzufügen: "(...)  wobei Geschwindigkeit nicht im Vordergrund steht, sondern der gemeinsame Spaß an dem Event."

Interessenten können sich bei Christian Lademann gern direkt an die Mailadresse () wenden oder sich per Telefon (+49 15175399254) melden.

Testrunden mit dem VOWAG CARGO M

Dienstag, 23. Juni 2020

Lupe

Wir bedanken uns beim Team von VOWAG, allen voran Christian Lademann, für die Einladung und den praktischen Event der "Produktvorstellung des VOWAG CARGO M" in Berlin am 23.06.2020 auf dem Hof (Parkplatz) von Messanger. Wir danken Arne Behrensen für die Idee und die Koordination rund um das Praxis-Format.

Lupe

Fahrzeug 2

Die angekündigte "lockere Testrunde", zu der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt wurden, war laut Einschätzung von Michael Hüllenkrämer tatsächlich "sympatisch, persönlich und sehr informativ".

Lupe

Fahrzeug 3

Die Wetterlage hat es tatsächlich gut gemeint- So konnten Alle jeweils "sonnigen Runden" mit den drei Fahrzeugen drehen. Michael Hüllenkrämer hatte seine Freude am Testfahren. Sonst bietet er ja für die fLotte Berlin selbst für andere Interessierte das Testfahren von Freien Lastenrädern an - um so schöner ist es einfach mal die "Seiten zu wechseln".

Veranstaltungen ...

Hinweis auf Veranstaltungen gibt es nun, schrittweise, bis zum 31.12.2022, auf den neuen Seiten unter www.sai-lab.de ....

Quervernetzt ...

Es bestehen, unter anderem, folgende Verbindungen zwischen Personen, Vereinen, Einrichtungen und Organisationen ...
Auch "Quervernetzt" zieht um: Schrittweise, bis zum 31.12.2022, gibt es diese Informationen dann auf den neuen Seiten unter www.sai-lab.de ....

cargobike.jetzt

Bild

Hier gibt es Informationen zur Verbindung zwischen dem SAI-Lab und cargobike.jetzt von Arne Behrensen aus Berlin. Dazu stellen den Blog cargobike.jetzt kurz vor. Über die Beiträge in "Neuigkeiten und Informationen" treten wir in die Online-Kommunikation. mehr zu: cargobike.jetzt

Netzwerkknoten

Hier verlinken, verknüpfen und vernetzen wir uns mit Personen, Einrichtungen und Organisationen. Zur allgemeinen Information nennen wir die Webseite, einen Kontakt und skizzieren das Profil. Die redaktionellen Beiträge verstehen wir als freundlichen und konstruktiven Beitrag zur bestehenden Nachhaltigkeit oder für die gewünschte nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam nachhaltige Entwicklungen gestalten, Nachhaltigkeit machen und nützliche Innovationen voranbringen!

VOWAG GmbH Steckbrief

Lupe

"Die VOWAG Cargo Bikes GmbH wurde im April 2020 gegründet und ist innerhalb ihrer Unternehmensgruppe ein traditionell verlässlicher Partner in Sachen Logistik, Motoren, Fahrzeug- und Fahrwerksbau. Wir verstehen wir uns darauf robuste Fahrzeuge zu entwickeln und zu produzieren. (...)
Der Begründer Sven Knorr ist neuerlicher Fan von Elektromobilen und hat sich in den Kopf gesetzt das stabilste, kräftigste Elektro-Lastenfahrrad zu bauen, auf welches im täglichen Einsatz Verlass ist. Mit unserem schweren E-Cargo-Lastenrad stellen wir uns der Aufgabe, den wachsenden Bedarf an nachhaltigen Transportlösungen zu decken. Mikromobilität ist die Zukunft von Großstadtkernen, die wir als erste mit einem robusten Produkt bedienen. Versorgung, Gebäudemanagement, kommunale Aufgaben, Streetfood, Logistik, Promotion, Vermietung und viele weitere Anwendungsbereiche sind möglich.
" (https://www.vowag.de/de/ueber-uns)

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe